Bei uns befindet sich alles unter einem Dach. Das garantiert beste Qualität.

"Wir haben keine bessere Kleidung.  Wir machen die Kleidung nur besser."

F. W. Kunath GmbH
F. W. Kunath GmbH
Die 5. und 6. Generation: Christian, Stefanie und Grit Hartmann

In der 150-jährigen Unternehmensgeschichte erhalten wir am Gründungsstandort der Firma in Deutschland die textilie Tradition und es erfüllt mich mit Stolz als 5. Generation seit dem Gründer nicht nur meine beiden Kinder Stefanie und Christian, sondern auch ein Team von über 60 erfahrenen Mitarbeitern an meiner Seite zu wissen. Um auch in der Zukunft unserem eigenen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, investieren wir traditionell in die Ausbildung unserer Modenäher/-innen und -schneider/-innen.
Mit unserer Kunath-Kollektion, entwickelt und produziert im eigenen Haus, sind wir bundesweit bekannt. Das unsere Bekleidung 100 % Ergebnis deutscher Handwerksarbeit ist, können wir mit ruhigem Gewissen sagen. Wir verarbeiten ausschließlich Qualitätsgewebe nach deutschen und europäischen Standards von branchenweit anerkannten Lieferanten. Im Jahre 2013 haben wir ein „Kunath-Qualitäts-Siegel“ eingeführt, das für Haltbarkeit, Produktqualität „Made in Germany“, hohe Servicestandards, sowie für soziale Verantwortung und regionale Vielfalt steht. Vorteil für unsere Kunden dabei: hohe Individualität im Design sowie Produktion schon ab kleinen Stückzahlen.

Dass hochwertige und funktionale Textilien die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern ausdrücken und deren Motivation steigern können, hat die Branche längst erkannt. Die aktuelle Kollektion wird dem mit neuen, bequemen Stoffen, modernen Formen und Funktionalität gerecht.

Neben der eigenen Produktion an Berufsmode für Medizin, Pflege und Therapie sind wir auch Großhändler von Berufsbekleidung für Industrie, Handwerk, Küche und Service. Zudem betreiben wir für unsere regionale Kundschaft zwei Fachmärkte für Berufsbekleidung im ländlichen Raum, hier bei uns vor Ort sowie in Neukirch/Oberlausitz.

Kundennähe und Kundenzufriedenheit haben bei uns oberste Priorität! Durch langjährige, zufriedene und treue Kunden ist es uns möglich, 2018 unser 150-jähriges Firmenjubiläum feiern zu können. Dafür möchte ich mich im Namen meines gesamten Kunath-Teams bei Ihnen ganz herzlich bedanken! 

Grit Hartmann - Geschäftsführerin der F.W. Kunath GmbH

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen